tag:blogger.com,1999:blog-9718351.post110581068364376820..comments2023-04-07T12:50:27.553+02:00Comments on cc:Welt: Wisenhavern und die Story von der wilden SauTonyhttp://www.blogger.com/profile/16869534029779392670noreply@blogger.comBlogger3125tag:blogger.com,1999:blog-9718351.post-89772297341203630582009-03-12T10:33:00.000+01:002009-03-12T10:33:00.000+01:00So ein Fall zeigt dann ja mal wieder eindeutig, da...So ein Fall zeigt dann ja mal wieder eindeutig, dass man leider im Fachhandel oder bei sonstigen Konkurrenten von Media Markt und co. auch nicht unbedingt besser aufgehoben ist. Service darf man anscheinend wirklich nicht mehr erwarten, über den darf man sich nur zufällig mal freuen. Und wenn man irgendwo mal einen kompetenten Berater und Verkäufer erwischt, dann sollte man das auch wirklich belohnen. Ansonsten beibt das Internet wohl die einzige Möglichkeit. Da ist die Beratung im Endeffekt auch nicht viel schlechter, aber man bekommt wenigstens einen guten Preis und kann schnell vergleichen.Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-9718351.post-1115500649995377762005-05-07T23:17:00.000+02:002005-05-07T23:17:00.000+02:00Huch, das liest ja jemand :-)>>>Bei der Marge würd...Huch, das liest ja jemand :-)<BR/><BR/>>>>Bei der Marge würden Geschäfte wie Wiesenhavern sich sicherlich nicht verkleinern sondern die Mönckebergstraße kaufen.<<<<BR/><BR/>Naja, so wie es aussieht geht es denen nicht schlecht.<BR/><BR/>>>>Aha, ein Experte der die Margen von "Elektronikprodukten" kennt und das ganze mal eben verallgemeinert. Ob nun Waschmaschine, Kameras, Rasierer.. alles das gleiche.<<<<BR/><BR/>Also ich meinte die Produte in denen ein halbes Dutzend und mehr von diesen kleinen schwarzen Käfern steckt. Kauf Dir ein Buch wie "Marketing High Technology" von William H. Davidow und lese mal ein wenig.<BR/><BR/>Aber ich schweife ab. Mein Punkt ist: Mir wird Schotter erzählt, wie gut der Preis ist und es stimmt nicht. Bei Saturn sagt man mir im Geschäft wenigstens "Den Preis eines Versenders können wir nicht unterbieten", auch wenn Sie einen in der Werbung belügen.<BR/><BR/>>>>Ich sag nur Servicewüste Deutschland weil Deutschland kein Service mehr will. Geiz ist geil. Amen.<<<<BR/><BR/>Man kann NICHT auf dem Gebiet des Service UND dem Gebiet des Preises konkurieren. Wiesenhavern operiert eindeutig NICHT auf dem Gebiet des Preises, aber ich kann keinen Service erkennen. Sorry, ich sehe nur FUD.Tonyhttps://www.blogger.com/profile/16869534029779392670noreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-9718351.post-1115499373828850352005-05-07T22:56:00.000+02:002005-05-07T22:56:00.000+02:00>>>Er: "Ja, das ist ja ganz schlimm, wir verdienen...>>>Er: "Ja, das ist ja ganz schlimm, wir verdienen ja zum Teil nur noch 20 bis 30 Euro an diesen Kameras."<<<<BR/><BR/>Davon mal abgesehen das es bei der Kamera zu dem Preis zu der Zeit sicherlich nicht nur 20 Euro sind, ist das normal ein gewisser Teil der Kameras zum Einkaufspreis oder darunter verkauft werden. Halbjährig bis jährlich kommen neue Modelle und der Restbestand der Kameras muß weg. Wenn sie mit Gewinn nicht mehr verkauft werden können, werden sie halt auch mit Verlust verkauft bevor sie fast gar nichts mehr Wert sind. Das digitale Zeitalter + Internet hat die Margen enorm schrumpfen lassen von Händlern.<BR/><BR/>>>>(Ich denke mir nur: "Was? Bei 2000 Euro Warenwert?" Ich kenne die Margen für Elektronik-Produkte. Das sollte schon im Bereich 40 bis 60 Prozent sein. Ich bin auf jeden Fall auf den Preis gespannt. Muss ja wohl sehr niedrig sein.)<<<<BR/><BR/>Aha, ein Experte der die Margen von "Elektronikprodukten" kennt und das ganze mal eben verallgemeinert. Ob nun Waschmaschine, Kameras, Rasierer.. alles das gleiche.<BR/><BR/>40-60 Prozent bei Digitalkameras? Hinter welchem Mond lebst Du? Sicherlich nicht die Erde. Bei der Marge würden Geschäfte wie Wiesenhavern sich sicherlich nicht verkleinern sondern die Mönckebergstraße kaufen. Wie bei den meisten Firmen sind die Einkaufspreise Verhandlungspreise. Bei vielen Firmen ist das also günstiger 1000 Kameras zu kaufen als 10 Kameras. Klingt auch logisch gell!? Was meinst Du also warum ein kleiner Händler um die Ecke viel mehr nimmt als ein Großversand? Weil der die Leute verarschen will und Millionär werden will? Nochmal die Frage, wo lebst Du eigentlich?<BR/><BR/>>>>Er immer noch: "Canon ist da ja ganz schlimm"<BR/>(Ich bekomme Zweifel. Beute Raube ich hier gerade ein armes deutsches Geschäft aus? Bei welchen Kameras ist es denn besser? <<<<BR/><BR/>Bei den kleineren Firmen. Canon ist die Nr. 1 bei den Verkaufszahlen, die verkaufen sich mitlerweile von selbst, die müssen keine Fachgeschäfte oder kleine Läden gute Konditionen verschaffen, sondern denen die möglichst viel abnehmen, das sind die großen Ketten bzw. Internetriesen. Canon gehört nicht zu den Firmen die Service großschreiben, von daher kann es denen eh egal sein wo gekauft wird. Und wenn es Grauimporte sind, freut sie das noch mehr, brauchen die nichtmal Garantie drauf geben und steigern somit noch den Gewinn, durch defekte Kameras die sie nicht kostenlos reparieren müssen. <BR/><BR/>Natürlich ist das ein großer Preisunterschied und es steht Dir frei im Internet zu kaufen. Du wußtest eh was Du wolltest, von daher hast Du nichtmal Beratung in Anspruch genommen. Im großen weiten Internet ist es halt nur die Frage wem man da vertrauen kann und welches Risiko Du eingehst. Ich erinnere mich nur an Käufer von di*k*mera.de die immernoch auf ihre Ware warten die sie schon bezahlt haben. Oder die Internetkäufer die denken sie hätten Garantie auf ihr Grauimport was so günstig war im Internet. Oder die, die unscharfe Bilder machen weil die Kamera falsch fokussiert - was nicht gerade selten vorkommt - und sich fragen was sie jetzt machen und wer eigentlich ihr Ansprechpartner ist. <BR/><BR/>Ich sag nur Servicewüste Deutschland weil Deutschland kein Service mehr will. Geiz ist geil. Amen.<BR/><BR/>Mit kleinem Gruß<BR/>MercutioAnonymousnoreply@blogger.com