Sonntag, Oktober 29, 2006

That'll be the day

Der Tag, an dem ein Politiker auf eine kritische Frage eingeht, den Tag werde ich im Kalender rot anstreichen. Oder wahlweise den Tag an dem ein Journalist sich darüber beschwert, wenn Politiker nicht in der Lage sind kritische aber einfache Fragen zu beantworten...
WELT: Inwieweit ist die Marine auf Kooperation mit dem Libanon angewiesen?

Jung: Im Mandat heißt es, Unifil unterstützt die libanesische Armee. Die libanesische Regierung ist auch im Hinblick auf ihre Souveränität daran interessiert, dass wir kooperieren und unsere Einheiten nicht wie Besatzer auftreten. Entscheidend ist, ob wir unser Mandat effektiv wahrnehmen können und auch innerhalb der Sechs-Meilen-Zone operieren können, und das ist der Fall. Wir haben einen libanesischen Verbindungsoffizier an Bord. Die Zusammenarbeit funktioniert sehr gut. Das hat auch Admiral Krause bestätigt.
Ja was nun, Herr Franz Josef StraußJung, können Sie die Frage beantworten? Ich warte.

Bundeswehr: Interview: "Ich habe nicht gelogen"

Keine Kommentare: