Dienstag, Juni 27, 2006

Der Kampf gegen den Terrorismus als Perpetuum Mobile der US Kriegsmaschine?

"In dem Kampf gegen Terrorismus gibt es keine Silberkugel." Aber es wird viele Kugeln, Raketen und Bomben geben. Wir hören die gewöhnlichen Versicherungen, dass die Luftschläge chirurgisch genau sein werden, und Rumsfeld wiederholt die Metapher wie ein Echo: "Terrorismus ist ein Krebsgeschwür der Menschheit."

...

"Es wird ein langer Krieg werden," versprach George W. Bush am Montag. Allen Anzeichen nach, sind die Fernsehsender bereit ihren Teil für die Militäroperation zu leisten, die gerade auf "Enduring Freedom - Dauernde Freiheit" getauft wurde. Aber weit entfernt von den Bequemlichkeiten von Fernsehland, werden viele Menschen lediglich unsere Freiheit zu töten dauernd ertragen.

Wenn man so Terrismus bekämpft, wird es immer Terrosimus geben. Und dann kann man weiterhin den Terrorismus "bekämpfen". Was natürlich praktisch ist, wenn man sein Geld damit verdient den Kampf gegen den Terrorismus zu unterstützen ...

TV-Nachrichten: Eine Militarisierte Zone - journalismus - nachrichten von heute

Keine Kommentare: