Donnerstag, September 07, 2006

Münchner Freiheit

Der rettende Einfall aus polizeilicher Sicht kam dann Kommissariatsleiter Werner Maier. Am Marienhof leitete er Kastner und Ledig plötzlich in Richtung Polizeipräsidium um. Eine richtige Festnahme traute sich Maier zwar nicht, doch handle es sich hier um eine nicht angemeldete Versammlung. Der Einwand des Duos, man sei doch nur zu zweit, und an einer Versammlung müssten mindestens drei Leute teilnehmen, ließ Maier nicht gelten. Im Präsidium war der Spaß endgültig vorbei: Kastner und Ledig mussten die Kostüme abgeben. „Gefahrenabwehr“, hieß es bei der Polizei.
So, jetzt weiss ich wenigstens welche Freiheit unsere Soldaten am Hindukush verteidigen, wenn die Bundeswehr dort den Verkehr regelt. Fuck, Freiheit zu denken, aber nur solange man das denkt was die Regierung denkt? Auf so eine Freiheit scheisse ich.

Papst-Protest Ein falscher Nuntius in der Fußgängerzone - sueddeutsche.de

(via telepolis)

Keine Kommentare: