Donnerstag, April 06, 2006

GEhMAts noch?

Ein deutscher Verbraucher müsste gemäß der Forderungen der Verwertungsgesellschaften für die Einrichtung eines üblichen Home-Office-Arbeitsplatzes 147 Euro an Pauschalabgaben entrichten.

Ja, Jungs, geht's noch? Nix für ungut, eigentlich bin ich vom Prinzip her ein Fan dieser Abgabe, aber wenn ich 147 Euro für die GEMA abdrücke, dann darf ich mir dafür auch ein paar Songs aus dem Netz saugen, ne, also.

Entweder es ist zulässig sich auch mal Musik zu saugen oder zu kopieren, dann ist auch die GEMA vernüftig. Oder P2P und Privatkopie sind der Untergang des Abendlandes, dann darf man dem Ganzen auch nicht mit der GEMA einen Mantel des Legalen geben. You can't have it both ways.

heise online - Gerätehersteller vereint gegen Urheberabgaben in Brüssel

Keine Kommentare: