Freitag, April 21, 2006

Situation Normal, All Fucked Up

Eigentlich hatte ich gehofft heute einen Schritt näher einer regelmäßigen Tätigkeit zu sein. Eigentlich sollte ich heute einen Anruf bekommen und ab 1. Mai einen Job als Softwareentwickler anzutreten. Zwar nur als temporäre Stelle bis November, aber immerhin, wieder Sinn in meinem Berufsleben.

Immerhin, zwei Firmen interessieren sich eigentlich für mich. Eigentlich. Eigentlich ist alles gut. Eigentlich scheint das Wort zu sein das im Augenblick mein Leben bestimmt. Aber ich schweife ab.

Also, zwei Firmen interesieren sich für mich. Schon seit über zwei Monaten. Aber beide Firmen kommen nicht in die Gänge. Bei beiden Firmen hatte ich schon persönliche Vorstellungsgespräche, bei beiden Firmen war jemand krank, bei beiden Firmen zieht es sich hin.

Aber heute dann doch die Mail, das noch andere Bewerber interviewt werden. Schade. Die Stelle inzwischen ist eh schon eine andere als die, für die ich mich beworben hatte. Macht auch nix, wäre auch interesant gewesen. Was soll's, im Augenblick wird es eh nix.

Die Fotografie läuft auch nicht und ich sitze zwischen zwei Stühlen.

Im Augenblick schmeisse ich Antibiotika ein. Gott schmeckt das Zeug gräßlich, wenn man eine Tablette länger als einen Bruchteil einer Sekunde im Mund behält. Denn seit Anfang der Woche habe ich eine entzündete Zahnwurzel weil mein letzter Zahnarzt bei der Wurzelkanalbehandlung für eine Zahnkrone gepfuscht hat. Was soll's, ist mir auch egal, dann muss das Ding halt zur "Revision". Wird bestimmt genauso spassig wie die ursrüngliche Behandlung vor zwei Jahren. Nein, wahrscheinlich noch spassiger, meine neue Zahnärzt erzählte was davon das die alte Krone geöffnet wird damit man an den Wurzelkanal kommt. Sie hat das sehr kompetent erklärt, jedenfalls hatte ich den eindruck das sie wesentlich kompetenter war als mein letzter Zahnarzt. Echt cool, obwohl sie so wirkte als ob sie gerade das Studium abgeschlossen hatte. Und das wirklich Schlimme an dieser Zahnkronenwurzelkanalrevision ist, das die Ärztin einfach super süß ist. Schande. Was sagt man da, wenn ein soziophober und arbeitsloser Geek ist? "Tschuldigung, meine Zähne sind furchtbar, aber kann ich Sie zum Essen einladen?" Nicht, das ich wüsste wovon ich das im Augenblick bezahlen sollte.

Mein Dispo ist im Augenblick das einzige das die Miete bezahlt. Oder das Essen. Oder die Krankenversicherung. Oder die tausend anderen kleinen Dinge. Naja, ich kann mich immer noch arbeitslos melden, das werde ich jetzt wohl auch machen, machen müssen. Eigentlich wollte ich jetzt schon längst wieder eine Anstellung haben und arbeiten gehen.

Ich weiss nicht weiter. Es ist zum kotzen.

Aber eigentlich, eigentlich geht es mir gut.

Keine Kommentare: