Samstag, September 24, 2005

Finanzsoftware ist Mist

Also, ich bin gerade dabei mich selbstständig zu machen. Und da ich eigentlich keinen Bock habe Excel Open Office Tabellen für meine Finanzplanung zu pflegen, dachte ich mir so eine Finanzsoftware wäre ein feine Sache.

Muaahhah! Was für ein schlechter Witz. Vielleicht liegt es ja daran das ich die letzten Jahre Software entwickelt habe und mich lange genug mit UI Design Frage gequält habe, aber das User Interface ist unter aller Sau. Ehrlich.

Also StarMoney ist ganz nett, die Funktionen bezüglich Finanzplanung sind ein Witz. Ein Hardcore Buchhalter macht sich vielleicht in die Hose bei Gedanken, einfach nur auf einen Knopf zu drücken und es erscheinen bunte Balkendiagramme, aber ich finde das einfach unbrauchbar.

Und Windata ist mir gerade kommentarlos mit Laufzeitfehler abgeschmiert.

Nee Jungs, das ist einfach nur Scheiße. Wenn ich sowas früher abgeliefert hätte, wäre meine Miete unbezahlt geblieben...

Vielleicht sollte ich ja Finanzsoftware schreiben... Nein, besser nicht.

Keine Kommentare: