Montag, September 26, 2005

Verfahren

Irgendwie erinnert mich die augenblickliche Situation in der deutschen Politik an mein Leben:

Man hat sich Ziele gesteckt, muß aber feststellen das diese Ziele nicht erreichbar sind.

Warum sollten es Politiker einfacher haben? Warum sollten ausgerechnet Politiker zu alles und jedem eine Lösung haben?

Ich fühle mich auch als ob ich derzeit versuche eine Koaliton zu bilden. Aber keine der Möglichkeiten sieht machbar aus. Soll ich Neuwahlen in meinem Leben ausrufen?

Schön ist es, das es Medien gibt, für die immer alles deutlich und klar ist. Die Politik muß dieses und jenes machen. Die Politik hat hier und dort versagt.

Apropos: Wie soll bitte die Politik das Problem der Arbeitslosigkeit lösen? Wir hatten das schon in Deutschland. Das einemal führte es zum Weltkrieg, das andere Mal löste sich der Staat auf, weil ihm die Menschen davonliefen. Wollen wir das wirklich? Die Politik kann wenig ändern an Arbeitslosigkeit und Weltmarktlage. Außer die Politik macht Arbeitsprogramme und schottet den Markt ab. Das können wir nicht wollen.

Und wo bleibt der Bogen zurück zu meinem Leben? Wie gesagt, es gibt nicht für alles eine Lösung.

Keine Kommentare: