Grade war wieder jemand da, der mir eine Versicherung verkaufen wollte. Echt praktisch sich bei Handwerkskammer und Gewerbeamt anzumelden. Man muß sich um nichts mehr kümmern (vorsicht, Ironie), die Versicherungsvertretter kommen automatisch auf einen zu.
Naja, schade das ich nur eine Krankenversicherung brauche. Ich würde ja gerne zehn nehmen, aber eine ist finanziell bereits viel Geld.
Und da gibt es dann noch tausend andere Versicherungen. Unfall, Berufsunfähigkeit, Schwere Krankheiten, Krankentage-Geld. Versicherungen, die sich zum Teil überschneiden. Warum gibt es nicht eine Versicherung die meine Arbeitskraft absichert? Wenn ich krank werde, einen Unfall habe, nicht mehr Arbeiten kann?
Was mir zu denken gibt: Die Versicherung für Unfall kostet mich 7 Euro im Monat. Die Versicherung für schwere Krankheiten würde mich ca. 50 Euro im Monat kosten. Die Leistung im Versicherungsfall der Unfallversicherung ist dreimal so hoch wie die der für schwere Krankheiten.
Bedeutet das, das das Risiko für eine schwere Krankheit zwanzig mal so hoch ist wie für einen Unfall? (Schön das ich mal einen Satz mit drei "das" hintereinander schreiben konnte :-) )
Das gibt mir zu denken.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen