Freitag, Dezember 08, 2006

Doublethink at its best

Auch die Cyber-Kriminalität sei auf dem Vormarsch, sagte Schäuble. Allein 2005 seien mehr als 16.000 neue Varianten von Computerviren und Trojanern entdeckt worden.
...
Das Bundeskriminalamt arbeitet bereits an einem Projekt,
...
Mit Online-Durchsuchungen würden die staatlichen Fahnder im einfachsten Fall auf klassische Weise per E-Mail digitale trojanische Pferde und anderer Schadsoftware auf den Ziel-PC einschleusen.
...
Zielperson zum Ansurfen einer unverdächtigen Website gelockt wird, von wo sich unbemerkt im Hintergrund das Spionageprogramm installiert. In hartnäckigen Fällen könnten die BKA-Beamten den PC durch einen gezielten Internet-Angriff über undokumentierte Schwachstellen des Betriebssystems und der Browser-Software "aufhebeln".
Ja, so werden Freiheit, Demokratie und Rechtsstaat aufgeheblt.

Schade eigentlich das die ganzen Stasi-Spitzel nix werden können in der BRD, die könnte man doch jetzt super brauchen.
In seiner Grundsatzrede auf dem "Berliner Forum Zukunft" forderte Schäuble zudem erneut eine Verfassungsänderung, die den Einsatz der Bundeswehr im Inneren vereinfache.
Ehlendes Faschisten Pack. Es reicht nicht das man mit der Bundeswehr in Afghanistan die Paschtunen aufmischt. Nein, was ein faschistoider Überwachungsstaat ist, da muss die Bundeswehrmacht auch im Inneren jeden Aufstand niederschiessen.

Und wenn ich nochmal höre das ein Grüner Spitzenpolitiker uns das Märchen erzählt die Bundeswehr wäre in Afghanistan um die Frauen vor den Islamisten zu beschützen und nicht SOFORT einen Farbbeutel um die Ohren geschmissen bekommt, da könnte ich vergessen das ich Pazifist bin und ihm mal persönlich zeigen wie die Bundeswehr mit dem G36 in Afghanistan für Freiheit, Rechtsstaat und Demokratie sorgt.

Man kann nicht so viel fressen, wie man ....

Schäuble: "Internet ist Trainingscamp für Terroristen" | tagesschau.de

(via fefe - Josef Stoible hält eine Grundsatzrede zum Thema Sicherheit)

[Update 1] Da muss ich Florian Rötzer doch wiedersprechen:
Seltsamerweise gibt es keinen Aufschrei, wenn nach einem neuen Gesetz der Verfassungsschutz von Nordrhein-Westfalen auch ohne richterliche Anordnung über das Internet in Computer zum Ausspähen eindringen dürfte – auch im Bundesinnenministerium plant man ähnliches
TP: Lauschangriff auf Festplatten
Ok, mein Aufschei zählt wohl nicht, gemeint sind doch eher die Medien...

[Upate 2] Da bekommt der Zwang zu Steuererklärung mit Elster für Firmen (und wohl früher oder später für alle) eine völlig neue Bedeutung.

Keine Kommentare: