Samstag, Dezember 09, 2006

Immer das gleiche

Röhl wurde für die Veröffentlichungen über Joschka Fischer von in- und ausländischen Medien persönlich angegriffen, wobei aus ihrer Biografie und der ihrer Eltern Rückschlüsse auf ihre Motive gezogen wurden, was Röhl als "biologistische Sippenhaft" bezeichnete. Bettina Röhl sah sich im weiteren Verlauf der Diskussion als Opfer einer medialen Hetzkampagne mit dem Ziel, Joschka Fischer reinzuwaschen, indem ihre Glaubwürdigkeit in Frage gestellt wurde. Röhl erreichte, dass verschiedene Medien, u.a. NDR und Kulturzeit unwahre Behauptungen über ihre Person zurücknehmen mussten. Die Süddeutsche Zeitung entschuldigte sich in einem Artikel für ihre Berichterstattung.
Bettina Röhl - Wikipedia

Das geht ja nicht an, nicht wahr. Und was nicht wahr ist, dagegen gehen die Medien an. Auch wenn es nur Ihrem Wahrheitsbegeriff wiederspricht. Wir sind doch alle gleich und glauben nur das was wir glauben wollen.

Keine Kommentare: