Mittwoch, November 02, 2005

Wie man sich als Partei selber in den Fuß schießt

CSU: Man schickt Stoiber nach Berlin, der setzt Seehofer gegen CDU/CSU/Angela's Willen durch, muss zusehen wie Huber und Beckstein sich um seine Nachfolge zanken, und anschließend sagt Edi: "Ne, doch keinen Bock, hier in Berlin gibt's keinen Leberkäs."

CDU: Man schafft es mit Ach und Krach zusammen mit der CSU eine Mehrheit im Bundestag zu holen und um den eigenen Kanzleranspruch durchzusetzen, erhält man nur vier von vierzehn Ministerien.

SPD: Man vollbringt das Wunder doch noch an der Regierung beteiligt zu werden, und zwar in Augenhöhe mit der Union und dann verspielt man den Parteivorsitzenden (und damit die Koalition?).

Ne, Jungs, so geht das nicht. Ihr habt Verantwortung. Überwindet Eure Differenzen und Eitelkeiten. Geht in die Verantwortung und kümmert Euch um dieses Land.

Und irgendwie wächst mein Respekt vor Merkel. Unglaublich, das hätte ich vor der Wahl nie gedacht...

Keine Kommentare: