Sonntag, Oktober 30, 2005

Ein neuer Trend?

Bin gestern in Köln gewesen, und habe erlebt wie Kids in der Nähe des Doms an einer Ampel über das Konrad-Adenauer-Ufer liefen. Bei Rot für die Fußgänger. Direkt vor meiner Motorhaube.

Das Kontrad-Adenauer-Ufer, ist für alle die es nicht kennen, eine vielbefahrene Straße mit mehreren Fahrstreifen.

Und dort haben sich ein paar Kids "einen Spaß" daraus gemacht, bei Rot über die Straße zu laufen. Die Lücke zwischen einem Dutzenden ca. 70 km/h fahrenden Autos suchen, sozusagen. Einer lief vor mir, einer hinter mir über die Straße.

Ist das ein neuer Trend. Wie S-Bahn-Surfen?

Aber anderseits, wie sich die anderen Verkehrsteilnehmer benehmen kann man bestenfalls als selbstmörderisch bezeichnen. 1000 km über Deutsche Autobahnen, und man erlebt wie LKW die Spur wechseln, auch wenn auf der Spur gerade ein PKW unterwegs ist, wie PKW Piloten, drängeln, rasen und schneiden. Man möchte Leute, die bei 100 km/h in eine weniger als 10 Meter große Lücke fahren, für den Darwin Award vorschlagen.

Und das amüsanteste ist noch, wenn einen ein Mercedes E-Klasse Leichenwagen mit 200 km/h überholt...

Keine Kommentare: