Samstag, Oktober 22, 2005

heise online - USA verschärfen Strafen für illegale Kopien

Ist eine Kriminalisierung der Bevölkerung der richtige Weg? Sicher, man schafft Arbeitsplätze im Justiz-System.

Dazu passt es ja auch ganz gut, das es in Florida jetzt möglich jemanden straffrei in der Öffentlichkeit zu erschießen.

Das was in Zukunft strafbar sein sollte, ist meiner Meinung nach Lobby-Arbeit...

heise online - USA verschärfen Strafen für illegale Kopien

Dazu passt auch das:

Neuer Streit um "Raubkopierer-Klausel" im Urheberrecht

"Eine Raubkopierer-Klausel wäre grundfalsch und legalisiert potenziell milliardenfachen Diebstahl."
Johannes Klingsporn, Geschäftsführer des Verbands der Filmverleiher (VdF)
Dazu sage ich: "Eine Bestrafung aller Urheberrechtsverletzunger wäre grundfalsch, blockiert unser Justizsystem und kriminalisiert weite Bevölkerungsteile."

Und nur um es klarzustellen: Jeder der gewerbsmäßig Urheberrechtsverletzungen begeht, gehört bestraft. Die bestehenden Gesetze sind meiner Meinung nach aber hierfür ausreichend.

Was die zivilrechtlichen Ansprüche betrifft: Das muß jeder selber wissen, ob es ein gutes Geschäftsmodell ist, seine Kunden zu bespitzeln und zu verklagen.

Keine Kommentare: