Dienstag, Mai 16, 2006

Ein kleiner Verein mit begrenzten Resourcen

Das ist Transparency International Deutschland e. V. Und da man nur eine Vollzeit und zwei Teilzeitkräfte hat, sucht man sich einen Prügelknaben, konzentriert sich auf ihn und prügelt auf ihn ein. Im Augenblick sind es die Ärzte (Warum nicht auch die Pharamindustrie? Warum nicht auch die Gesundheitspolitiker?).

Aber egal. Wir nehmen uns ein paar Einzelfälle und prügeln allgemein auf eine Gruppe ein. Und wenn uns jemand darauf anspricht, dann sagen wir das wir natürlich nicht allgemein auf eine Gruppe einprügeln, sondern nur Einzelfälle anprangern. Funktioniert toll, sogar mit einem schönen Interview auf dradio, wie ich gerade gehört habe.

Nix zu sagen, aber dafür umso deutlicher.

Wer profitiert eigentlich vom Handeln von TI? Um ein besseres Gesundheitssystem geht es TI nicht, das haben sie selber gesagt. Wie könnten Sie da auch mitreden, da haben sie weder die Resourcen noch das Wissen.

Achja, liebe Ärzte, vielleicht sitzt ihr das ganze einfach aus, den nächstes Jahr beisst TI jemand anderem in den Waden, verspochen.

Keine Kommentare: