Samstag, Januar 29, 2005

Manche Dinge gehen erstaunlich schnell...

Habe soeben telefonisch meine Maestro/EC Karte gesperrt. Die Mitteilung das ich eine neue Karte brauche, durfte ich aber der netten Dame am Telefon aber nicht mitteilen. Das geht nur im Telefon- oder Online-Banking.

Also Browser auf, hin zur Postbank, Mitteilung getippt und abgeschickt. Also keine fünf Minuten nach der telefonischen Sperre habe dann noch den Kontostand überprüft. Und siehe da, die 8 Euro Entgelt für die Kartensperre sind schon abgezogen...

Dann wollen wir das ganze mal einwenig 'aufsexen' hier

http://photos3.flickr.com/3920842_a8bc427bba_m.jpgWäre doch gelacht, wenn wir nicht ein paar Besucher nach flickr locken :-)

Sonntag, Januar 23, 2005

Sonntagsnachmittagsspass mit Google

Ich möchte auf eines meiner englischsprachigen Postings aufmerksam machen. Ich wollte mal schauen was Google zu einzelnen Buchstaben meint.

http://t-mix.blogspot.com/2005/01/alphabet-according-to-google.html

Synchronisierte Prozesse

Also eines meiner Lieblings-Sonntags-Essen ist Hähnchen oder Schweinefleisch Süß Sauer. Also was braucht man dafür:
  1. Fleisch
  2. Soße (die vom Onkel Ben)
  3. Reis
  4. Öl (geht zur Not auch ohne...)
Nicht viel eigentlich. Also versuche ich immer einen Vorrat an Soße und Reis im Haus zu haben. Sollte zu schaffen sein.

Klassiker Nummer 1: Ich bekomme spontan am Sonntag Lust auf Süß Sauer. Bad Luck. Shit happens. Die Alternative am Samstag Fleisch zu kaufen das man dann am Donnerstag findet (und wegschmeisst) weil man am Sonntag doch nicht Lust auf Süß Sauer hatte und stattdessen zum Burger Brater um die Ecke ging ist nicht so prickelnd. Ha! Ich bin lebend aus diesem Satz gekommen. Ich hatte selber kurzfristig den Faden verloren.

Klassiker Nummer 2: Ich habe am Samstag Fleisch gekauft. Also am Sonntag geht's ab. Aber halt, die Schachtel Basmati-Reis ist leer (warum nicht weggeschmissen?) und der Basmati-Wildreis-Mix ist nicht aufzufinden. Habe ich den schon aufgebraucht? Mühsames kramen in Langzeitgedächtnis. Nichts. Leer. Fuck. Also Schweinefleisch mit Toast. Ich ziehe die Aktions-Karte "Sie haben noch Käse im Kühlschrank" und überbacke das ganze. Doch noch mit einem blauen Auge davongekommen.

Klassiker Nummer 3: Ich habe gelernt. Fleisch ist im Haus. Auch ausreichend Reis. In zwei verschiedenen Sorten. Und ein Glas vom Onkel Ben habe ich noch. Das steht hier im Schrank. Nein, dann steht es hier im Schrank. Nein, auch nicht. Im Regal. Nö. Noch in der Tüte mit dem Einkauf. Auch nicht. Es steht noch im Laden. Schade. Punktabzug in der B-Note. Also Schweinefleisch mit Reis, Mais, Bohnen und Tomatensoße (Gottseidank habe ich noch eine Dose Campbell's Tomato Soup im Regal. Die hat sich bisher gut als Deko gemacht).

Mir geht es heute eh nicht gut. Also bekomme ich nach einer halben Portion nichts mehr runter. Schade. Hatte mich wirklich auf Süß Sauer gefreut.

Samstag, Januar 22, 2005

Ed Bott: What happens when you don't understand technology

Ed Bott: What happens when you don't understand technology

Dies sei allen IzyNews Beschimpfern ins Stammbuch geschrieben.

Sponge Bob geht anschaffen auf dem MTV Strich

Ich schaue ja kein MTV. Sponge Bob schaue ich doch ganz gerne, ab und an. Man kann zu beiden stehen wie man will. Ich glaube diese Sätze muss man wohl so einem Posting vorausschicken.

Also was ich neulich bei meinem Burger-Brater um die Ecke sehen musste - Nein das muss nicht sein. Auf dem Berieselungs-Fernseher zwischen Retorten-Bands und Quitsch-Kücken wollte mir Sponge Bob irgendwelche Mobil-Telefon-Sonderdienste schmackhaft machen. Irgendwie bin ich entäuscht von meinem Helden. Wobei, wenn man bedenkt dass Sponge Bob ansonsten sich in der Krossen Krabe verkauft... Er wird wohl das Geld brauchen.

Mittwoch, Januar 19, 2005

eBay ist lustig

Irgendwie ist eBay schon lustig. Ich versteigere gerade ein paar Sachen und die Leute bieten wie blöde. Dabei läuft die Auktion noch bis Sonntag. Es macht doch als Käufer keinen Sinn, jetzt schon den Preis nach oben zu treiben, oder?

Wenn ich etwas kaufen möchte, dann überlege ich mir was ich dafür ausgeben möchte und gebe mein Gebot in der letzten Minute ab. Falls nicht jemand bereits den Preis höher getrieben hat. Aber ich rationalisiere wieder. Ich weiss selber ganz gut das bei einem schnell der Jäger- und Sammlertrieb das Kommando übernimmt. Ich brauch es, ich muss es haben, ich biete jetzt, ich werde überboten und muss den Konkurenten überbieten, ach die paar Euro mehr, ach nocheinmal bieten.

Ja, mir als Verkäufer soll es recht sein.

Hindernisse

"Die größte Herausforderung für die Musikindustrie war von Anfang an, das Kaufen von Musik leichter zu machen als das Stehlen", sagte der IFPI-Vorsitzende John Kennedy laut dpa.

"Das größte Hindernis für den legalen Erwerb von Musik im Internet ist die Musik Mafia Industrie", sagt Tony auf seinem unausgewogenen und schlecht recherchierten Blog cc:Welt.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/55316

Dienstag, Januar 18, 2005

Blogs - Leben im Grenzgebiet

Blogs leben im Grenzgebiet zwischen Kommunikation und Publikation. Dies ist eine bislang weitgehend unerforschte und gerade erst frisch erschlossene Region; und genau deshalb entziehen sich die Siedler und ihre merkwürdigen Werkzeuge so erfolgreich einer vergleichenden Definition. Ihr Wohngebiet grenzt westlich an den Dialog, östlich an die Massenpublikation, schließ nördlich ans Ich an und südlich an die Welt. Da dieses Fleckchen Grauzone bisher noch nicht kartografiert wurde, versuchen Berichterstatter häufig, die Blog-Gefilde anhand ihrer Nachbarländer zu beschreiben. Das ist natürlich weder wissenschaftlich noch journalistisch sauber.

Mario Sixtus - Einen hab ich noch

A Train Wreck in Slow Motion

Nicht nur in Deutschland kann man grosse Software Projekte gegen die Wand setzen.

http://www.cnn.com/2005/US/01/13/fbi.software/index.html

Das Problem mit IzyNews und Planetopia ODER Enteignet Springer!

Ich glaube das Problem das einige Leute mit IzyNews und Planetopia haben ist letztendlich gleiche: Da verhält sich jemand wie ein Elephant in Porzelanladen - Und will damit auch noch Geld verdienen. Wenn das jemand in seiner Freizeit macht, dann kann man ja darüber hinwegblicken oder denjenigen ignorieren.

Die Gründe die bei IzyNews angeführt werden sind letztendlich nur ein Versuch der Rationalisierung. Es geht nicht um Free vs. Kommerz, es geht um "wir halten uns an die Regeln" vs. "Ich tu was ich will (und scheiss auf Deine Gefühle)".

Was als Problem noch dazu hinzukommt, das dienjenigen aus dem "Kommerz" Lager einen automatischen Vorschußbonus haben. Der ist nicht immer gerechtfertigt, und deswegen sind einige Leute eifersüchtig.

Was wir letztendlich brauchen ist mehr Medienkompetenz. Warum glauben so viele Leute unbesehen was in der Bildzeitung steht? Das ist nicht richtig. Aber das Grundübel ist NICHT der Springerverlag (ohne den ich gut leben könnte - von mir aus kann man den gerne enteignen :-) ). Das Grundübel ist das viele Leute nicht ausreichend darauf vorbereitet werden, kritisch mit Medien umzugehen.

Wenn ich bei RTL eine Live-Schaltung zu einer Reporterdarstellerin (danke ix für dieses wort) sehe, die vor Mooshammers Laden steht und die erste Frage lautet: "Gibt es was neues von der Polizei?" *) dann denke ich mir, das kann mir auch jemand in Timbuktu sagen. Diese Live-Schaltung ist letztendlich eine Täuschung, ein Spiegeltrick. "Seht her, wir haben jemanden LIVE vor Ort, wir haben ABSOLUT RECHT." Das macht aber auch die ARD. Zwar seltener, aber sie machen es. Da berichtet ein Reporter live aus Kenia über einen Konflikt an der Afrikanischen Westküste. Was soll das?

Was wir brauchen, sind Menschen die ihr Gehirn benutzen. Es ist schwer. Ich habe manchmal auch meine Probleme damit.

http://blog.schockwellenreiter.de/7793



*) Frage von mir in eigene Worte gefasst.

Montag, Januar 17, 2005

Sonntag, Januar 16, 2005

RSS Verwurschtung

Interessant, nach dem Izynews "Skandal" hier in Deutschland, passiert sowas ähnliches in USA mit Bloglines.

Schau mal an, wir sind den USA in etwas vorraus.

http://radio.weblogs.com/0001011/2005/01/15.html#a9211

Canon IXUS IIs geht ohne Akku!

Oder welchen Sinn hat es, das bei Canon auf der Website die Gewicht-Angabe "ohne Akku und Speicherkarte" erfolgt?

Samstag, Januar 15, 2005

Fuck, Browser abgestürzt

Nein, nur auf ein PDF geklickt.

WARUM IST PDF SO SCHEISSE? Weil es erstmal ausgedruckt und eingescannt werden muss, ist ja schliesslich ein Print-Format.

Wisenhavern und die Story von der wilden Sau

Welch unglaubliche Frechheit. Aber erstmal der Reihe nach.

Ich will mir also eine digitale Spiegelreflex-Kamera kaufen. Von Canon. Ich war mir unsicher, ob es eine EOS-300D oder eine EOS-20D werden soll, inzwischen bin ich mir sicher: Ich will die 20D. Und mit dem EF-S 10-22 mm Objektiv. Das EF-S 18-55 mm für 100 Euro mehr im Packet mit Gehäuse nehme ich gerne mit. Es wird auf jeden Fall Canon. Mit Objektiven von S. habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht, die kommen mir auf jeden Fall nicht mehr ins Haus.

Also guenstiger.de, ebay.de und google.de angeschmissen, und mal schauen was das kostet:
  • Gehäuse inkl. 18-55mm: 1343 Euro bei www.camera-discount.de
  • Objektiv 10-22 mm: 650 Euro bei ebay.de
Macht also 1993 Euro. Inklusive Versand.

Etwas mulmig wird mir bei diesem Preis schon. Erstens möchte ich noch einen Zweit-Akku und zwei Speicherkarten, die nochmal ins Kontor schlagen. Zweitens kostet diese Kamera mehr als mein derzeitiges Auto in der Anschaffung gekostet hat. Und ich glaube auch mehr als alle meine bisherigen Kameras inklusive Filme, Entwicklung, Rahmung, DIA-Kisten und DIA-Projektor. Aber was soll's. Man gönnt sich ja sonst nichst.

Zeitaufwand für die Recherche: 5 Minuten
Kosten: ca. 2 Cent für DSL und Strom.

Ich habe also ziemlich klare Vorstellungen was ich will und was das kostet.

Ein Freund von mir hat vor einem Jahr eine digitale Kamera bei Wiesenhavern gekauft und war recht zufrieden. Er hat noch gemeint, die wären günstiger als Saturn (was wie wir alle inzwischen wissen nichts heisst).

Da ich aber auch gerne mal was für die örtliche Wirtschaft tue, bin ich mal auf Verdacht zu Wiesenhavern in der Mönckebergstraße gefahren. Ist ja nicht so. Für ein nettes Gespräch und Service vor Ort gebe ich auch mal ein paar Euro mehr aus. Ich weiss zwar nicht was mir dieser Service wert ist, aber man kann ja mal schauen wo die Schmerzgrenze liegt. Und bei Saturn oder Media-Markt (oder überhaupt Metro) kaufe ich nicht mehr. Also Wiesenhaven.

Ich zum ersten freien Verkäufer: "Ich würde mich für die EOS-20D mit zwei Objektiven interessieren. Was haben Sie da für einen Preis?" (Ist ja immerhin ein stattliches Sümmchen, was ich da ausgeben will. Da kann man schon andeuten das man nicht den Listenpreis zahlen möchte.)

Er: "Ja, das ist ja ganz schlimm, wir verdienen ja zum Teil nur noch 20 bis 30 Euro an diesen Kameras."
(Ich denke mir nur: "Was? Bei 2000 Euro Warenwert?" Ich kenne die Margen für Elektronik-Produkte. Das sollte schon im Bereich 40 bis 60 Prozent sein. Ich bin auf jeden Fall auf den Preis gespannt. Muss ja wohl sehr niedrig sein.)

Er immer noch: "Canon ist da ja ganz schlimm"
(Ich bekomme Zweifel. Beute Raube ich hier gerade ein armes deutsches Geschäft aus? Bei welchen Kameras ist es denn besser? Dann kaufe ich diese. Oder gibt es hier irgendwo eine Büchse zum Sammeln für notleidenen Einzelhändler in der Mönkebergstraße?)

Ich werfe aber ein: "Ein paar Euro werden Sie aber doch hoffentlich verdienen."

Er: "Also, zum Teil müssen wir noch drauflegen."
(Ich bin schockiert. Bin ich hier bei einem karitativen Betrieb gelandet? Mitten in der Mönkebergstraße?)

Er: "Wir haben nämlich eine Preisgarantie. Sie brauchen also nicht die Stadt abzulaufen und von Geschäft zu Geschäft zu rennen."
(Da bin ich aber froh. Ich habe nämlich Internet und brauche die Stadt eigentlich auch nicht abzulaufen)

Er: "Die Kamera kostet" (Tippen im Computer, na endlich, jetzt kommt dieser wunderbare Preis) "1599 Euro" (Was? Was für ein Film läuft hier? Will der mich für dumm verkaufen? Ich bleibe ruhig und lasse mir nichts anmerken. Andere hätten jetzt schon das Samurai-Schwert oder die Uzi gezückt, ich habe mir angewöhnt nicht gleich die MP-5 zu ziehen. Mal schauen ob man nicht doch ein paar Euro, eine Speicherkarte oder einen Akku rausschlagen kann. Sollte eigentlich selbsverständlich sein.) "Und im Packet mit dem 18-55 mm kostet die Kamera 1699 Euro" (Das müssen Listenpreise sein. Der will mich echt verarschen) "Aber ich kann Ihnen auch die Kamera im Kit mit einem Sigma 18 bis ..." (Ich versuche Ihm ins Wort zu fallen. DAS ALLERLETZTE WAS ICH WILL IST EIN SIGMA OBJEKTIV. DIESEN DRECK KANN ER BEHALTEN. So langsam läßt meine Gelassenheit nach. Aber ich habe mich noch im Griff)

Ich: "Ich will das EF-S 10-22 mm." (Und hoffentlich erwähnt er nicht mehr die Marke mit dem S.)

Er: "Wie? 10-22? Da muss ich erst im Computer nachschauen." (Hätte ich auch nicht erwartet, das er sich auskennt. Dafür sind die Preise aber niedrig. Wir erinnern uns, sie verdienen fast nix dran, müssen zum Teil noch draufzahlen.) "Ah, das Eh Ef Es zehn bis zweiundzwanzig U Es Em." (Er liest glaube ich noch ein paar mehr Buchstaben vor. Glaube ich.) "Ganz schön viele Buchstaben. Ist auch eine Rarität. Sie haben aber Glück. Wir haben eines auf Lager. Der Preis ist 899 Euro."

Also, ich rekapituliere: Der Preis bei Wiesenhavern mit Preisgarantie: 2598 Euro.

Satte 605 Euro mehr. Meine EOS-500N mit den beiden Objektiven hat weniger gekostet.

Aber irgendwas muss da doch gehen. Vielleicht haben die ein sagenhaftes Finanzierungsangebot mit 1 % effektiven Jahreszins?

Er: "Ich kann Ihnen Zielkauf in 6 Monaten mit 5 % Gebühr anbieten."
(Was? 10 Prozent effektiven Jahreszins?)

Er: "Aber bei Ihrer Bank bekommen Sie wahrscheinlich bessere Bedingungen."

Ich: "Na klar Du Arsch, hat man Dir ins Gehir geschissen, das Du glaubst mich hier verarschen zu können?" Nein, das habe ich dann doch nicht gesagt. Ich habe mir ein Prospekt und nochmal die Preise geben lassen. Dann bin ich gegangen. Auf nimmer wiedersehen.

Zeitaufwand für die Recherche: ca. 40 Minuten
Kosten: 3 Euro für die U-Bahn

Um noch ein bischen Spaß zu haben, bin ich noch kurz zu Saturn, aber das ist eine andere Geschichte...

Internetradio in Deutschland gefährdet

Das Betreiben eines Internetradios wird sich in Deutschland in Zukunft wohl nicht mehr rechnen. Wenn, dann werden es wohl nur die großen bezahlen können. Gute Nacht, dann gibt es auch nur noch Dudelfunk aus dem Deutschen Internet. Und dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis das Hören von Fremdsendern unter Strafe steht.

Hier mehr Infos:
http://news.free-radio.de/index.php/2004/12/21/das_grose_sterben_der_internetradios

Und hier werden Unterschriften gesammelt:
http://www.free-voice.de/gvlprotest/

Und wer es nicht glaubt, rechnet mal nach:
http://www.gvl.de/gvl-neuer-webcastingtarif.htm
Ich komme auf cirka 13 Euro pro Monat und Hörer.

Hamburger Musik - Wir - Die Band

Ärzte-Punk aus Hamburg. Cover? Nein, WIR!

http://wir-die-band.de

Hamburger Musik - Funkshop aus Hamburg

Die Brass Section muss man erlebt haben. Hamburger Funk vom Feinsten.

She's a brick house, she's mighty, mighty, just lettin' it all hang out!

http://www.funkshop.tk

Hamburger Musik - Positunes in Hamburg

Support Your Local Soul Music.

Soul aus Hamburg.

War ich auch schon ewig nicht mehr. Positunes im Waagenbau. Eigentlich ein Pflichttermin.

http://www.positunes.com/

Hamburger Musik - Himmel und Ernst

Website der Gruppe Himmel und Ernst aus Hamburg. Mit Musik und Flash.

Muss die mal wieder live sehen...

http://www.himmelundernst.de

Kommandobrücke

Wollte nur auf einen Post names Kommandobrücke hinweisen.

Freitag, Januar 14, 2005

Referral Spam?

Wenn ich selber auf die Links in meinem eigenen Blog klicke, ist das schon Referral Spam?

Dafuer gibt es jetzt doch noch einen Link zu Anke

Stolz, Habsucht, Neid, Zorn, Wollust, Völlerei, Trägheit

http://www.ankegroener.de/index.php?p=558

Die Musik-Mafia verdreht wieder die Tatsachen

"Wie Musik verkauft werden kann, wird von Softwarefirmen diktiert", empörte sich Schliesche.

"Wie ich Musik hoeren kann, wird von der Musik-Mafia diktiert", empoere ich mich. Die Softwarefirmen versuchen es nur der Musik-Mafia recht zu machen.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/55122

Donnerstag, Januar 13, 2005

Nachrichten aus der Heimat - Regensburg, 2010, Kulturhauptstadt und der Frosch

Also da ist man mal für ein paar Jahre weg aus der Heimat, da geht es drunter und drüber.

Anscheinend will Regensburg im Jahr 2010 Kulturhauptstadt Europas werden. Einen gekreuzigten Frosch mit Bier-Seidl in der Hand dafür als Symbol zu nehmen, kann man vielleicht als ungeschickt bezeichnen. Die Reaktionen standen zu erwarten. Die Domspatzen wollten nicht mehr singen. Alle sind betretten. So geht das nicht. Naja, jetzt scheint ja alles geklärt, und Schlingensief kann sagen Mir san mir

Und 2011 heisst es dann in Regensburg "Unser Dorf soll schöner werden".

Mittwoch, Januar 12, 2005

Titelschutz: Metafakt? Metafuck!

http://www.mehrzweckbeutel.de/index.php?id=P3311

You dieses von Ihrem überprüfen kann

Eigentlich mag ich Spam nicht so. Eigentlich funktioniert der Spam-Filter von GMX auch recht gut. Aber gelegentlich ist es schon schön, wenn mal doch Spam durchkommt.

Betreff: Ich MAG IN IHRER FIRMA IN DEUTSCHLAND INVESTIEREN

MRS. SUZANA NUHAN VAYE


FRANCIS BRIAN & ASSOCIATE (NOTARY PUBLIC)
Legal Practitioners & Corporate Nominees
SUITE 218 KOLEX BUILDING, MAMMY ROAD
JOHANNESBURG SOUTH AFRICA
TEL;27-xxx
FAX 27 xxx
E-MAIL: francisbrian@legalrightsattorney.com




ATTN: Sehr geehrter Herr

Nehmen Sie bitte meine Entschuldigung für das Schicken der freiwilligen Post zu you.I glauben an Sie sind eine in hohem Grade respektierte Beschaffenheit, in Betracht der Tatsache, daß ich Ihr Profil von einer Profildatenbank des menschlichen Hilfsmittels auf Ihrem Land sourced. Obwohl, ich, in welchem Ausmass Sie mit Fällen und zerbrechlicher politischer Situation in Liberia aber, in ihm vertraut sind nicht habe gebildet gleichbleibende Schlagzeilen im CNN kenne, BBC Nachrichtensendungen. Mein Name ist MRS SUZANA NUHAN VAYE von Liberia, ein Land in WestAfrica.

Mein Ehemann ist Issac Nuhan Vaye, Abgeordneter Minister von Arbeiten, Liberia. Mein Ehemann wurde falsch vom Plotten, das thenPRESIDENT VON LIBERIA (CHARLES SCHNEIDER) vom office.Without Versuch, Charles zu entfernen beschuldigt, Schneider getötetes, das him.You dieses von Ihrem überprüfen kann



Land. Sie können etwas von dem internationalen Zeitungen postedin auch innen überprüfen, welches das Netz unten stationiert:
(i) http://www.usatoday.com/news/world/2003-07-15-liberia_x.htm
(ii) http://www.unwire.org/UNWire/20030716/449_6621.asp

Bevor mein Ehemann getötet wurde, verschob er aus der Summe von $21.5 Million durch diplomatische Mittel und legte es mit einer Sicherheit Firma auswärts nieder. Alles, das erforderlich ist, ist, damit mein Rechtsanwalt die Firma anweist, die Kapital auf Ihr Konto in Deutschland, ich Willerenumerate Sie mit 20% am Ende zu überweisen, aber ist am allermeisten, daß ich Ihr Vertrauen in dieser Verhandlung erbitte. Ich bin nur auf unserem Land nach Hause begrenzt worden und alle meine Anrufe werden überwacht, also rate ich Ihnen, mit meinem privaten Rechtsanwalt auf seinem Kontakt in Verbindung zu treten, der oben für vorwärts Verfahren angegeben wird.

FRANCIS BRIAN & ASSOCIATE (NOTARY PUBLIC)
Legal Practitioners & Corporate Nominees
SUITE 218 KOLEX BUILDING, MAMMY ROAD
JOHANNESBURG SOUTH AFRICA
TEL;27-xxx
FAX 27 xxx
E-MAIL: francisbrian@legalrightsattorney.com

Sie helfen mir freundlich, um das Geld in Ihrem Land in Deutschland zu investieren schließen Sie bitte Ihre privaten Telefon- und Telefaxzahlen, in denen Sie immer erreicht werden können, Ihr Wohn ein, oder die Firmaadresse, zum er zu ermöglichen schicken Ihnen Detail information/documents Best Regards MRS. SUZANA NUHAN VAYE __________________________________________________
Mail sent from WebMail service at American Academy of Pediatrics, Maryland Chapter

Sonntag, Januar 09, 2005

Neues Design hier

Musste mal die Wände hier steichen. Bischen Farbe in die Bude bringen. Hoffe es gefällt.

Samstag, Januar 08, 2005

Last.fm / Audioscrobbler - persönliches Radio

http://lumma.de/eintrag.php?id=1110
Last.fm / Audioscrobbler - persönliches Radio [via Lummaland - das Weblog]

Jetzt mal ehrlich: ist der Terror wirklich sooooo schlimm?

Jetzt mal ehrlich: ist der Terror wirklich sooooo schlimm? [via NetReapers krude, perverse Phantasien]

Das Simarillion

In Tausend Worten. Ehrlich.
ISILDUR: Hey! White tree! Got your fruit!
SAURON: *makes chicken noises*
AR-PHARAZON: Fine. Tree burn! Fire pretty!
ELENDIL: Isildur, Anarion, get the boats.
http://www.livejournal.com/users/camwyn/328358.html

WAS IST DAS?

Was zur Hölle ist das? Ich versteh es nicht.
Artikel der Woche
Der Leopard II wird als Kampftiger im Krieg an vorderster Front zur Bekämpfung feindlicher Kamele eingesetzt. Er ist dank des Weitwinkelblicks voll nachtkampffähig. Das Gebiss ermöglicht es dem Leopard II sowohl aus dem Stand als auch aus dem Gang stehende oder sich bewegende Opfer zu reißen.

Das gegen feindliche Kamele eingesetzte Gebiss ist der "Beißer" (B-Bezeichnung ME für Muskuläre Energie), ein knochenbrechendes Maul, das mit der muskulären Energie eine Beißkraft von rund 20 Tonen pro Zahn ausüben kann...


http://kamelopedia.mormo.org

Donnerstag, Januar 06, 2005

Nochmal: Nicht bei BMG, edel, EMI, Sony, Universal oder Warner kaufen

http://www.heise.de/newsticker/meldung/54515

Todo

  • Auto abmelden (Daheim anrufen!)
  • Virus & PowerCore verkaufen
  • EOS-20D mit EF-S 10-20 und EF-S 18-55 kaufen
  • Mich mal wieder mit Justus treffen
  • Olga eine Mail schreiben
So, das sind meine Ziele fuer die Nahe Zukunft.

[Update] PowerCore, Virus und Tannoys sind jetzt auf eBay

Premium Feed

http://weblog.plasticthinking.org/item/2004/8/20/premium-rss-feed-mit-links-und-fotos-inklusive

(Via wirres.net)

Nicht mehr bei Saturn und MediaMarkt einkaufen

Das bring es echt nicht mehr. Sorry Jungs.

Ich wohne 2 U-Bahnstationen entfernt von Europas Größtem Elektro-Kaufhaus Saturn und habe da schon viel Geld gelassen, aber jetzt ist Schluss.

Könnte jemand bitte meinen Content klauen?

Ich fühle mich so unwichtig.

Ja, ich weiss, mein Content ist nicht so toll, aber trotzdem. Und bitte tagsdrauf die Bildzeitungsschlagzeile: "Sauerei! Die wollen Knete machen!"

Danke.
Ende der Durchsage.

Mittwoch, Januar 05, 2005

Spaß mit Spyware

Weiss leider nicht mehr, wo ich den Link her hab...

http://www.heise.de/security/artikel/49687

Zukunft

Bin dabei, mich mental darauf vorzubereiten, auf einen anderen Kontinent zu ziehen. Was brauche ich?

Das brauche ich, das werde ich behalten oder mir neu kaufen:
  • Ein Teil meiner Kleidung
  • Fahrrad
  • Foto Equipment
  • Laptop
  • Video Projektor
  • Lautsprecher und Surround. Was einfaches kleines reicht vollkommen.
Zeug, das ich loswerden will oder einlagern werde:
  • Den anderen Teil meiner Kleidung (Soviel alte Lumpen dabei)
  • Dia Projektor und Dia Sammlung (Jetzt wirds Digital)
  • CD Sammlung (kommt alles als MP3 mit)
  • Fernseher (Projektor tut es auch und ich will eh weniger TV schauen)
  • Desktop PC mit Monitoren usw. (Ein Laptop mit Beamer tut es auch)
  • DVD Spieler & Grossen fetten Receiver & Grosse fette Lautsprecher (Stattdessen Laptop mit paar kleinen Lautsprechern)
  • Sammlung alter Computer (Die muss ich echt irgendwo einlagern)
  • Auto (Wird bei meinem Cousin untergestellt)
  • Eine Schachtel voll Memorabilia (Muss ich wohl bei Muttern einlagern)
  • Den ganzen Rest. Weg damit. Travel light. Own only what you need. Get rid of the rest.
Möbel? Ich mag meinen Schreibtisch. Den habe ich erst vor kurzem gekauft. Schade eigentlich. Ich mag mein Bett. Ich mag meinen Geschirspüler. Mein Sofa ist auch nett. Was brauche ich sonst noch? Die Badezimmerlampe muss mit. Und der Duschschlauch. Die zwei Sachen hatte ich bisher in jeder Wohnung. Meine Kücheschränke finde ich cool, aber brauch ich sie? Naja, die paar Möbel, die ich brauche, kann ich mir auch vor Ort besorgen. Ich fühle mich wieder wie zu meiner Studi-Zeit :-)

Für meinen Benjamin-Ficus muss ich noch einen Care Taker finden. Jemanden mit VIEL PLATZ und Licht.

Meine DVD Sammlung hätte ich gerne mit, aber so grosse Festplatten gibt es nicht. Zumindest nicht für Laptops. Noch nicht.

U2: Beautiful day

It's a beautiful day
Don't let it get away

You're on the road
But you've got no destination

Touch me
Take me to that other place

Reach me
I know I'm not a hopeless case

What you don't have you don't need it now
What you don't know you can feel it somehow
What you don't have you don't need it now
Don't need it now
Was a beautiful day

Mappoint

Ein Kollege schickte mir das:

1. Aufrufen: http://mappoint.msn.com/DirectionsFind.aspx
2. Beim Start: adress in: norway / city: haugesund
3. Beim Ziel: adress in: norway / city: trondheim
4. „Get Directions“ drücken
5. Wundern...
6. Zurück gehen (Zurück im Browser)
7. Route umstellen von Quickest -> Shortest
8. Wieder „get directions“ drücken
9. Nochmal wundern ;-) (Ist aber kürzer...)

Quickest Route to Trondheim According to MSN Mappoint

Shortest Route to Trondheim According to Mappoint

Dienstag, Januar 04, 2005

Neulich bei gmx



Beckstein will Mautflucht auf Bundesstraߟen

Montag, Januar 03, 2005

Musik Geraete Verkauf

Nachdem ich nur noch wenig Musik mache, verkaufe ich ein wenig Musik Geraete:

  • Access Music Virus KC: Virtual Analog Synth, 32-stimmige Polyphonie, 61 semi-gewichtete Tasten, Emulated Mini Moog™ Filter
  • Tannoy Reveal: Passive Monitor-Lautsprecher
  • TC Electronic PowerCore (Im Prinzip eine PowerCore Element mit MasterX3)


Links zu eBay folgen, sobald die Auktionen online sind.

[Update] Hier die Links zu eBay

Ich kann nicht einschlafen...

... deshalb suche ich was zu tun und mache einfach mal die Kommentare für jeden möglich. Mal schauen wie lang es dauert, bis die Spammer mich zwingen das wieder auszuschalten...

Sonntag, Januar 02, 2005

Auslobung: Abendessen für Grossbuchstaben.

Jedem Blogger, der bisher keine oder kaum Grossbuchstaben verwendet hat, lade ich wahlweise auf einen Döner oder auf ein selbszubereitetes Essen bei mir daheim ein, falls er in Zukunft mehr Grossbuchstaben verwendet.

Teilnahme begrenzt auf 1 Teilnehmer pro Woche. Barauszahlung nicht möglich. Einlösung nur im Stadtgebiet Hamburg. Nur ein Essen pro Teilnehmer. Vegetarisches Essen möglich.

Doch noch

Doch noch eine Liste mit Spendenkonten. Muss nur noch eine Organisation raussuchen und festlegen was ich spenden möchte...

http://www.heute.de/ZDFheute/artikel/10/
0,1367,MAG-2243896-2243882,00.html

Graupel der auf Rasen fällt

Draussen graupelt es jetzt. Irgendwie unwirklich. Unwirkliches Geräusch.

Und irgendwie wird jetzt das Wort des Tages.

Draussen hagelt es

Das Grollen hat aufgehört. Jetzt hagelt es. Die Strasse ist Weiß. Ich habe das Gefühl, die Welt geht unter, auch wenn diese Floskel sehr abgedroschen und im Augenblick wohl unpassend ist.

Was ist Glück?

Glück ist, wenn man Sonntag abend noch ein Glas Nutella und Toast-Brot in der Wohnung findet. Noch ein wenig geniessen, bevor am Montag die Woche beginnt. Sich an den kleinen Dingen freuen.

Ab Montag wieder sich durch eine Woche schlagen. Aufs Wochenende freuen warten. Dann wieder ein Wochenende, das genutzt werden will. Und wieder ein Sonntag abend, bei dem man sich fragt ob man das Wochenende nicht besser hätte nutzen können. Und sich fragt, ob Nutella auf Toast das einzige ist, was man vom Leben erwarten kann.

Menschen sterben. Wenn man Glück hat, kennt man sie nicht. Ist nicht dabei wenn sie sterben. Ist nicht schuld. Wenn ich mit dem Auto fahre, habe ich oft Angst, einmal eine Rote Ampel zu übersehen und einen Menschen über den Haufen zu fahren. Könnte ich damit leben, jemanden getötet zu haben, weil ich nicht aufmerksam genug gewesen bin?

Das Leben geht weiter. Irgendwie. Und vor dem Irgendwie habe ich Angst. Ich will nicht irgendwie vor mich hinleben. Aber was ist der Sinn in meinem Leben? Ich habe keinen Masterplan für mein Leben. Keine Roadmap mit Zielen. Da will ich 2007 sein. Das will ich bis 2010 erreicht haben.

Draussen grollt ein Gewitter.

Irgendwie habe ich das Gefühl mein Leben zu verschwenden. Aber irgendwie habe ich keine Alternative. Was will ich machen? Was kann ich machen? Was soll ich machen?

Fragen, aber keine Antworten.

Es ist Sonntag abend und ich bin allein.

Cem Özdemir sagt "getürkt"...

... in der Diskussionsrunde "Die Döner-Connection" im ZDF Doku-Kanal.

Sehr schön.