Sonntag, Januar 23, 2005

Synchronisierte Prozesse

Also eines meiner Lieblings-Sonntags-Essen ist Hähnchen oder Schweinefleisch Süß Sauer. Also was braucht man dafür:
  1. Fleisch
  2. Soße (die vom Onkel Ben)
  3. Reis
  4. Öl (geht zur Not auch ohne...)
Nicht viel eigentlich. Also versuche ich immer einen Vorrat an Soße und Reis im Haus zu haben. Sollte zu schaffen sein.

Klassiker Nummer 1: Ich bekomme spontan am Sonntag Lust auf Süß Sauer. Bad Luck. Shit happens. Die Alternative am Samstag Fleisch zu kaufen das man dann am Donnerstag findet (und wegschmeisst) weil man am Sonntag doch nicht Lust auf Süß Sauer hatte und stattdessen zum Burger Brater um die Ecke ging ist nicht so prickelnd. Ha! Ich bin lebend aus diesem Satz gekommen. Ich hatte selber kurzfristig den Faden verloren.

Klassiker Nummer 2: Ich habe am Samstag Fleisch gekauft. Also am Sonntag geht's ab. Aber halt, die Schachtel Basmati-Reis ist leer (warum nicht weggeschmissen?) und der Basmati-Wildreis-Mix ist nicht aufzufinden. Habe ich den schon aufgebraucht? Mühsames kramen in Langzeitgedächtnis. Nichts. Leer. Fuck. Also Schweinefleisch mit Toast. Ich ziehe die Aktions-Karte "Sie haben noch Käse im Kühlschrank" und überbacke das ganze. Doch noch mit einem blauen Auge davongekommen.

Klassiker Nummer 3: Ich habe gelernt. Fleisch ist im Haus. Auch ausreichend Reis. In zwei verschiedenen Sorten. Und ein Glas vom Onkel Ben habe ich noch. Das steht hier im Schrank. Nein, dann steht es hier im Schrank. Nein, auch nicht. Im Regal. Nö. Noch in der Tüte mit dem Einkauf. Auch nicht. Es steht noch im Laden. Schade. Punktabzug in der B-Note. Also Schweinefleisch mit Reis, Mais, Bohnen und Tomatensoße (Gottseidank habe ich noch eine Dose Campbell's Tomato Soup im Regal. Die hat sich bisher gut als Deko gemacht).

Mir geht es heute eh nicht gut. Also bekomme ich nach einer halben Portion nichts mehr runter. Schade. Hatte mich wirklich auf Süß Sauer gefreut.

Keine Kommentare: