Mittwoch, Januar 19, 2005

eBay ist lustig

Irgendwie ist eBay schon lustig. Ich versteigere gerade ein paar Sachen und die Leute bieten wie blöde. Dabei läuft die Auktion noch bis Sonntag. Es macht doch als Käufer keinen Sinn, jetzt schon den Preis nach oben zu treiben, oder?

Wenn ich etwas kaufen möchte, dann überlege ich mir was ich dafür ausgeben möchte und gebe mein Gebot in der letzten Minute ab. Falls nicht jemand bereits den Preis höher getrieben hat. Aber ich rationalisiere wieder. Ich weiss selber ganz gut das bei einem schnell der Jäger- und Sammlertrieb das Kommando übernimmt. Ich brauch es, ich muss es haben, ich biete jetzt, ich werde überboten und muss den Konkurenten überbieten, ach die paar Euro mehr, ach nocheinmal bieten.

Ja, mir als Verkäufer soll es recht sein.

Keine Kommentare: