Mittwoch, Januar 05, 2005

Zukunft

Bin dabei, mich mental darauf vorzubereiten, auf einen anderen Kontinent zu ziehen. Was brauche ich?

Das brauche ich, das werde ich behalten oder mir neu kaufen:
  • Ein Teil meiner Kleidung
  • Fahrrad
  • Foto Equipment
  • Laptop
  • Video Projektor
  • Lautsprecher und Surround. Was einfaches kleines reicht vollkommen.
Zeug, das ich loswerden will oder einlagern werde:
  • Den anderen Teil meiner Kleidung (Soviel alte Lumpen dabei)
  • Dia Projektor und Dia Sammlung (Jetzt wirds Digital)
  • CD Sammlung (kommt alles als MP3 mit)
  • Fernseher (Projektor tut es auch und ich will eh weniger TV schauen)
  • Desktop PC mit Monitoren usw. (Ein Laptop mit Beamer tut es auch)
  • DVD Spieler & Grossen fetten Receiver & Grosse fette Lautsprecher (Stattdessen Laptop mit paar kleinen Lautsprechern)
  • Sammlung alter Computer (Die muss ich echt irgendwo einlagern)
  • Auto (Wird bei meinem Cousin untergestellt)
  • Eine Schachtel voll Memorabilia (Muss ich wohl bei Muttern einlagern)
  • Den ganzen Rest. Weg damit. Travel light. Own only what you need. Get rid of the rest.
Möbel? Ich mag meinen Schreibtisch. Den habe ich erst vor kurzem gekauft. Schade eigentlich. Ich mag mein Bett. Ich mag meinen Geschirspüler. Mein Sofa ist auch nett. Was brauche ich sonst noch? Die Badezimmerlampe muss mit. Und der Duschschlauch. Die zwei Sachen hatte ich bisher in jeder Wohnung. Meine Kücheschränke finde ich cool, aber brauch ich sie? Naja, die paar Möbel, die ich brauche, kann ich mir auch vor Ort besorgen. Ich fühle mich wieder wie zu meiner Studi-Zeit :-)

Für meinen Benjamin-Ficus muss ich noch einen Care Taker finden. Jemanden mit VIEL PLATZ und Licht.

Meine DVD Sammlung hätte ich gerne mit, aber so grosse Festplatten gibt es nicht. Zumindest nicht für Laptops. Noch nicht.

U2: Beautiful day

It's a beautiful day
Don't let it get away

You're on the road
But you've got no destination

Touch me
Take me to that other place

Reach me
I know I'm not a hopeless case

What you don't have you don't need it now
What you don't know you can feel it somehow
What you don't have you don't need it now
Don't need it now
Was a beautiful day

Keine Kommentare: