Montag, August 21, 2006

Ehlende Panikmache

In Hamburg, wo ich lebe, ist das Risiko, bei GrÜn auf dem Fußüberweg von einem Autofahrer umgenietet zu werden deutlich höher als durch einen Terror-Anschlag ums Leben zu kommen. Und wo sind die Politiker, die wie aufgescheuchte Hühner durch die Gegend gageckern und mehr Sicherheit im Strassenverkehr fordern? Und letztlich ist es mir egal ob ich von einem Terroristen mit dem Auto oder einer Kofferbombe getötet werde.

Überhaupt, was soll der Schmarrn mit der Ausweitung der Videoüberwachung? Im Heimatland der Videoüberwachung wurden am 7.7.2005 Terroranschläge verübt, die weder durch die Videoüberwachung verhindert wurden, noch gelang es die Hintermänner (falls es welche gab) zu fassen. Spielstand nach 45 Minuten: Terroristen 1, Staat 0. Ich kann nur schwer den Verdacht unterdrücken, die Politiker würden sich klammheimlich über jede Terrorgefahr freuen, können sie so letztlich neue "Sicherheits"maßnahmen durchsetzen. Auch nur so läßt sich der Drang der Deutschen Politker erklären Soldaten in den Nahen Osten zu schicken. Wenn erstmal Deutsche auf Libanesen im Libanon schiessen wird sich schon ein Deutsch-Libansese finden der hier in Deutschland Menschen in tausend Stücke sprengt. Dann kann man gross rumheulen, wie unmöglich einem die Gesetze es machen den Krieg gegen den Terror zu führen und neue Otto-Kataloge durchdrücken.

Fuck, manchmal habe ich den Eindruck die demokratische Kontrolle funktionert nicht, nein die Demokratie funktionert nicht. Nein, nicht das ich einen Diktator will, nein, auf keinen Fall. Aber der Umgang der Politker, der Medien und des Volkes mit dem Gut Demokratie ist grob fahrlässig. Aber dem Volk kann man wohl am wenigsten einen Vorwurf machen, ich weiss ja selber nicht was ich bei der nächsten Bundestagswahl wählen werde, die Parteien sind für mich unwählbar geworden. Egal ob Sozialabbau, "Krieg gegen den Terror" der in wirklichkeit ein Krieg gegen die Moslems und gegen die Araber ist, Software-Patente, Verscherbeln von öffentlichen Eigentum wie Krankenhäusern und Wasserwerken, zunehmende soziale Ungerechtigkeit, Hetze gegen die die eh nichts haben, Lobbyarbeit von privaten Rentenversicherern bis Pharmafirmen, Rüstungsexporte in alle Welt, der blinde Glaube in die Kernkraft; Kurzum, alles Scheisse, Deine Emma und keiner tut was. Manchmal frage ich mich warum nicht schon mehr Leute angefangen haben Bomben zu bauen.

So, jetzt mache ich aber Panik...

Keine Kommentare: