Montag, August 07, 2006

Wie bitte?

Olmert: Woher nehmen sie eigentlich das Recht, Israel zu predigen? Die europäischen Länder haben Kosovo angegriffen und zehntausend Zivilisten getötet. Zehntausend Zivilisten!
Ich lese zum ersten mal davon das Europäer im Kosovo Zehntausende Zivilisten getötet hätten. Mal schauen was die Wikipedia zum Thema Kosovo-Krieg sagt:
Während des Krieges werden von der NATO mindestens 35.000 Geschosse (etwa zehn Tonnen) mit abgereichertem Uran verschossen. Die Opferzahlen auf serbischer Seite liegen laut Human Rights Watch (HRW) und der NATO bei 500 Zivilisten und 5.000 serbischen Soldaten. Die serbische Regierung nennt Zahlen von 5.000 Zivilisten und 500 Soldaten.
Es war also die NATO und nicht die "Europäer", und auf "Zehntausenden Toten Zivilisten" sind wohl um mindestens einen Faktor von vier daneben (Wenn man der serbischen Regierung glaubt). Auf Zehntausende kommt man auch wohl nur wenn man die Toten des Bürgerkrieges dazuzählt.

Was für eine schwachfugige Propaganda, Herr Olmert.

TP: Von der Moral im Krieg

Keine Kommentare: