Montag, August 28, 2006

JA SIND DENN ALLE DURCHGEDREHT?!?!??

Derweil überschlagen sich die kreativen Einfälle der Politiker. Schäuble wünscht den Einsatz von zahlreichen Spürhunden von Sprengstoff, die Bahngleise sollen mit teuren Hubschraubern überwacht werden, die "spezielle Kameras" zum Aufspüren von Sprengstoff haben sollen, und natürlich müsste die Videoüberwachung ausgebaut werden: "An jedem Brennpunkt öffentlicher Kommunikation, auf Bahnhöfen, Flughäfen, großen Straßen und Plätzen, ist Video-Überwachung machbar und sinnvoll." Den Vogel abgeschossen haben dürfte wohl Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD). Dem Focus [extern] erklärte der Minister, dass man doch die Suche nach Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen auch auf die Sicherheit erweitern könne: "Wir suchen immer nach Möglichkeiten für gemeinnützige Arbeiten, die Empfänger staatlicher Unterstützung leisten können. Warum soll es nicht Leute geben, die in Bussen oder Straßenbahnen nach dem Rechten sehen? Das würde kaum zusätzliche Kosten verursachen, aber die Sicherheit und den Service erhöhen." Da CSU-Generalsekretär Markus Söder just den Hartz-IV-Empfängern den Urlaub streichen will, wäre eine kontinuierliche Überwachung gewährleistet.
JA GEHTS NO? WAS SOLLN DER SCHMARRN?!!?

Dieser Haufen ist für mich unwählbar geworden. Gut CDU hätte ich eh nie gewählt (und als ich noch in Bayern gewählt habe, pflegte ich zu sagen das ich mir eher die Hand abhacke, als CSU zu wählen). Aber die SPD ist für mich unten durch. Zuerst setzt sich der Ober-Soze in den kapitalistischen Osten ab und hilft mit für Milliardäre Gasvorkommen auszubeuten und jetzt ist der Rest der SPD-Bande, der ich auch noch mit meiner Stimme an die Mach geholfen habe, dem Terrorwahn verfallen.

Nein, die müssen da weg. Die SPD kann man nicht mehr wählen. Schade eigentlich. Bleibt noch die Frage, ob man das nächste Mal die kreuzbraven Grünen oder die rotzfrechen Linken wählt. Beide Geschmacksrichtungen schmecken mir nicht, die einen nicht mehr so recht, die anderen noch nicht...
TP: "Kleine Gruppen, die sich spontan zu Aktionen entschlie�en"

Keine Kommentare: