Dienstag, August 15, 2006

Ich verstehe das Leben nicht

Ok, ich habe erst neulich festgestellt, das ich Nihilist bin, das ich nicht daran glaube das das Leben einen tieferen Sinn hat. Aber manchmal frage ich mich schon was das soll. Da prasselt es in einem Augenblick nur so auf einen ein mit Schicksalsschlägen (ok, ich übertreibe ein wenig) und in nächsten Augenblick klappt alles am Schnürchen.

Das hatte ich ja schon öfter in meinem Leben. Ein "Annis Horribilis" und danach das schönste Jahr in meinem Leben. Eben noch verliert man Job und es stirbt ein guter Freund, plötztlich ist man mit einer umwerfenden Frau zusammen. Eben noch fragt man sich wovon man Miete und Essen bezahlen soll, fragt sich ob man eigentlich überhaupt irgendwas kann und im nächsten Moment schmeissen einem die Leute Geld und Vertrauen nur so nach.

Man, da werde ich nicht schlau daraus. Ich will es aber auch nicht anders haben. Naja, vielleicht etwas weniger Tränen und mehr Freude, aber ansonsten ist das schon ok, wenn man spürt wie das Herz einem das Blut durch die Adern pumpt, wie die Synapsen schalten, wie die Lungen die Luft aufsaugen, wie die Gefühle einen überwältigen.

Und vielleicht werde ich die Zeit die ich hier auf Erden habe etwas besser nutzen in Zukunft. Hoffen wir es.

Ich verstehe das Leben nicht, aber ich mag es.

Keine Kommentare: