Freitag, März 02, 2007

Nochmal Panorama

Ich weiss, jemand der am Boden liegt tritt man nicht, aber bei Panorama muss es einfach sein. Eigentlich müßte man dies bei jedem Medienvertreter machen, bis sie lernen ordentlich zu berichten.
Diese Redaktion aber hat es aus dem Stand geschafft, daß ich mich nun von einer Sendung verabschiede, von der ich das eigentlich gar nicht für Möglich gehalten hätte. Warum? Weil ich ja jetzt davon ausgehen muss, daß auch in den anderen Beiträgen - also die, wo ich mich nicht selbst so gut auskenne und daher darauf angewiesen bin, daß die Recherche ordentlich gemacht wird - nichts stimmt.
Wenn ich sehe, wie an aller Realität vorbei einfach nur eine tendenziöse Stimmung gemacht wird, unverhohlen für die Erzeugung dieses Popanzes "Killerspiel" gelogen und hinterher herumlaviert wird, man sich zum Handlanger von Schünemanns Urban Legend macht, für das ich dieses ominöse Vergewaltigungs- und Kopf-ab-Spiel halte, von dem er nicht Müde wird zu referieren (und das mit jedem Interview an neuen bizarren Details hinzugewinnt) und es dann auch noch so aussieht, als ob Schleichwerbung für einen "Experten" platziert wird, dann hat diese Sendung mein Vertrauen mißbraucht und man hält mich als Zuschauer offenbar auch noch für völlig bescheuert. Das muss ich mir daher nicht mehr geben.
Panorama ade - jens scholz

Und schön wenn andere Leute etwas kühler formulieren können.

Keine Kommentare: