Samstag, März 03, 2007

Offener Brief an heise.de

So, heise.de ging mir auch gehörig auf den Senkel, die verkommen immer mehr zu einem PR-Portal, ach was, die hatten schon immer einen gewissen Sockel an PR-Mist.
Sehr geehrte Damen und Herren

bzgl. Ihres Beitrages 'http://www.heise.de/newsticker/meldung/86132 ARD-Beitrag zu "Killerspielen" weiter in der Diskussion' und dem folgenden Zitat muss ich noch etwas anmerken.

> Dort wird unter anderen erläutert, "dass wesentliche
> Inhalte der Sendung vom 22. Februar von der
> Firma Pan Amp beigesteuert wurden".

Dazu kann ich nur anmerken das Ihre Online-Publikation sich auch sehr gerne dem ungefilterteten publizieren von PR-Meldungen hingibt.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/2245 29.04.1998 - Pornographie-Scanner fürs Internet
http://www.heise.de/newsticker/meldung/18910 02.07.2001 - Internet-Filter für bayerische Schulen
http://www.heise.de/newsticker/meldung/64794 11.10.2005 - Polizei geht Hinweisen auf El-Kaida-Server in Düsseldorf nach
http://www.heise.de/newsticker/meldung/82108 06.12.2006 - Angeblich 200.000 deutschsprachige Bombenbauanleitungen im Netz

Dies sind nur die Meldungen zur Firma PAN AMP AG. Ich bin mir sicher auch von anderen Firmen lassen sich unzählige ähnliche Beispiele bei Ihnen finden.

Es wäre sehr schön wenn Sie auch mal vor Ihrer eigenen Haustüre kehren und mehr Selbstkritik üben würden. Vorallem zeigt dies deutlich, das, falls Sie weiterhin ungefiltert PR-Meldungen wiedergeben wollen, - und diese allenfalls mit einem minimalen Redaktionellen Beitrag versehen wollen - diese bitte deutlich als PR Meldung kennzeichnen sollten. Noch besser wäre es natürlich auf so einen PR-Mist zu verzichten, schließlich gibt es bereits genug von diesen unsäglichen PR-Portalen.

Im übrigen möchte ich anmerken das es genau dieser PR-Mist war, der mich veranlasst hat Ihre Online-Publikation nicht mehr regelmäßig zu lesen. Diese Inflation von Nicht-Meldungen hat mich einfach zu viel Zeit gekostet.

Viele Grüße
Ich weiss, eigentlich müßte man was ähliches auch an NDR, WDR, SZ, BZ, ... schreiben.

Keine Kommentare: