Samstag, November 25, 2006

Ich bin schockiert!

Rick: How can you close me up? On what grounds?

Captain Renault: I'm shocked, shocked to find that gambling is going on in here!

[a croupier hands Renault a pile of money]

Croupier:
Your winnings, sir.

Captain Renault:
[sotto voce] Oh, thank you very much.

Captain Renault: [aloud] Everybody out at once!

Casablanca (1942)

Ach, Scheisse, je mehr ich lese, umso mehr fällt mein Weltbild zusammen.

Das darf doch alles nicht wahr sein!

Weisungsgebunde Staatsanwälte? Sowas kann es doch in Deutschland nicht geben! Nicht in der guten BRD! Ich bin schokiert! Hier findet Korruption statt!

Nur wer steckt mir jetzt Gelder zu? Niemand? Dachte ich mir schon. Naja, vielleicht sollte ich ja einer der beiden Regierungsparteien beitreten und z.B. Bundesminister werden. Gibt da ja den einen oder anderen der 100.000 (Mal DM, mal Euro) unter nicht ganz geklärten Umständen bekommen hat... Oder doch Ministerpräsident. Soll man sich ja auch, ähm, profilieren können.

So, jetzt alle im Chor: "We are shocked, shocked to find that corruption is going on in here! Everybody out at once!"

Mein Parteibuch � Hans-Joachim Selenz: Siemens ist überall!

Keine Kommentare: