Donnerstag, November 16, 2006

Was für ein Witz

470 Schiffe hat der deutsche Verband aus zwei Fregatten, vier Schnellbooten und zwei Hilfsschiffen bisher überprüft. Eine "unmittelbare Durchsuchung" habe es, laut Verteidigungsminister Jung, noch nicht gegeben. Schiffe werden über Funk nach Ladung, Bestimmungs- und Ausgangsort befragt. Ein Vorgehen, das wenig Effizienz verspricht. Wer tatsächlich professionell auf Waffenschmuggel aus ist, kann derartige Daten problemlos manipulieren. Zudem könnten Schiffe auch ganz offizielle Papiere vorweisen. Ausgestellt von einem der fünf Ex-Minister, die den schiitischen Parteien von Hisbollah oder Amal angehörten und erst am vergangenen Wochenende zurückgetreten sind.
Aber was tut man nicht alles, um am Tisch der Großen Jungs zu sitzen, um endlich den Platz im Weltsicherreichsrat einzunehmen, der große Traum von Merkel&Jung, so wie er zuvor von Schröder&Fischer geträumt wurde. Und hätte es die UN schon vor '45 gegeben, Dolferl hätte auch bestimmt was dafür gegeben da dabei zu sein. Naja, hätte man den Dorfel mehr mitspielen lassen, vielleicht wäre uns der ganze Scheiss erspart geblieben, aber es kann nur eine Nation geben die Polen überfällt und Juden tötet und dafür unbestraft bleibt. Naja, so ist die Weltpolitik, davon verstehen wir kleinen Leute halt nix.
TP: Hisbollah, Iran und Somalia

Keine Kommentare: