Donnerstag, Januar 25, 2007

44% der Deutschen sind nicht berufstätig

Interessantes Ding, ein bischen Flash, voll wie selbige, aber mit Daten. Ok, Schluss mit Kalauern. Ein Flash-Applet von der Bundeszentrale für politische Bildung.
In Kooperation mit der Bundeszentrale für politische Bildung und der Köln International School of Design informiert Infratest dimap im wöchentlichen Rhythmus darüber, wie sich die Wählerschaften der Parteien bei einem Urnengang zum jetzigen Zeitpunkt zusammensetzen würden bzw. mit welchem aktuellen Zuspruch die Parteien in einzelnen Wählergruppen rechnen könnten. Grundlage hierfür liefert die wöchentlich im Auftrag der ARD erhobene Sonntagsfrage.

Wer wählt was?
Ist ein nettes Spielzeug, ich plane schon in Gedanken den nächsten Wahlkampf, so richtig mit Demographie und Demagogie :-)

Wobei ich erschreckend finde das 44 % der Deutschen nicht berufstätig sind.

Keine Kommentare: