Dienstag, Januar 02, 2007

Der Barbar von Bagdad

Nein, nicht Bush, sondern der Spiegel meint damit Saddam Hussein.
Hamburg - Saddam Hussein war eine Ausgeburt des Bösen. Das Unheil begann bereits vor jenem 28. April 1937, als Saddam Hussein in dem Dorf al-Audscha nahe Tikrit rund 150 Kilometer nördlich von Bagdad geboren wurde.

Laut irakischen Geschichtsbüchern starb sein Vater während die Mutter mit Saddam schwanger war. Andere Quellen besagen, Saddam sei das Ergebnis eines Seitensprungs der Mutter. Die verzweifelte Frau versuchte, das Kind abzutreiben. Der Stiefvater demütigte den Buben Saddam, er nannte ihn einen Huren- oder Hundesohn und schlug ihn erbarmungslos. Das Kind, das keine Schule besuchen durfte, wurde zu einem Onkel abgeschoben.

Herrlich, dafür muss es doch ein Publitzer, Purilser oder zumindest einen Pilsner geben, finde ich.

Naja, soll ich hier einen Link posten der eh nach einiger Zeit vergammelt?

www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,457120,00.html

Keine Kommentare: