Samstag, Januar 13, 2007

Das kann doch so nicht bleiben!

Die internen Unterlagen der Fluggesellschaft Private Jet Charter (PJC) standen im Zentrum der Untersuchungen der Flugaffäre des NRW-Landtages. Dabei stellte sich heraus, dass neben diversen Managern auch führende Politiker den Jet auf Kosten der West LB genutzt hatten. Insbesondere die Flugkosten von MP Rau waren systematisch überhöht. Die Unterlagen wurden von der Staatsanwaltschaft Düsseldorf jedoch nicht ausgewertet. PJC flog indes nicht nur für die West LB. Auch VW nutzte den Lear-Jet. So z. B. MP Schröder am 10. April 1992 für einen Flug von Braunschweig nach Verona. Dieser Flug war ebenfalls deutlich überzahlt. Die überhöhte Rechnung wurde von VW anstandslos beglichen. Darauf verweist Schwarzbuch VW. Auffällig bei dieser Rechnung ist darüber hinaus, dass die interne PJC-Abrechnung nachträglich manipuliert wurde.
Schwarzbuch VW - Reaktionen 3

Ach, ich weiss schon gar nicht mehr was ich schreiben soll.

Keine Kommentare: