Mittwoch, Januar 31, 2007

Da musste ich doch glatt suchen

Dies hier brachte mich dazu im Netz herumzustöbern.
DE-CIX wird mit Force10 E-Serie Switches aufgerüstet.
Ein paar Infos zu Force10 Switches (allerdings P-Serie)
Assists with inspection and flexible capture for lawfully authorized electronic surveillance and CALEA applications
(Via golem)

Ich glaube da wird von Seiten der Strafverfolgungsbehörden bewusst bestehendes Recht ignoriert, wie man schon bei Mikado gesehen hat. Wo kein Kläger, da kein Richter und was niemand weiss, macht niemand heiss. Und ausserdem gibt es ja nur ein paar Experten in Deutschland die sich damit auskennen, und die sitzen bestimmt nicht im Bundestag (frei nach dem putzigen Wiefel).

Und während wir uns noch über den Bundestrojaner lustig machen, wird das Netz schon fleissig abgehört.

Und wenn erstmal die technischen Möglichkeiten da sind, wird sich wohl niemand weigern können diese für die Aufklärung von Morden, Terrorismus, Kinderporno, Kommunisten, Sozen, Muslimen, Konsumverweigerern, Kritischdenkern, usw. einzusetzen.

Keine Kommentare: