Montag, Februar 19, 2007

Cui Bono?

Oder "Follow the money".
Firmen wie SAP, Oracle, SPS und IBM zeigen Lösungen für den boomenden Markt.
heise online - Zahlen vom Kampf gegen den Terror

Der Islamistischeterroristische Markt boomt. Man kann darin wunderbar Milliarden an Steuergeldern versenken, die dann nicht einfach weg sind, sondern in den Taschen ein paar großer Multis landen. So wie die Datenbank- und Consulting-Firmen ("Everybody got fucked in the ass for choosing HAL") bisher andere Firmen augesaugt haben, mit Armeen an Consultants, ahnungslose Berufsanfänger, die für 200.000 Euro im Jahr den Opfern aufgeschwatzt werden, die sich vor Ort zu vermehren scheinen, so freue ich mich schon darauf wie unserer Polizei die neuesten Intranet-Knowledge-Management Lösungen aufs Auge gedrückt bekommen. Lösungen die nichts bringen werden ausser das Resourcen gebunden werden.

Für mich stellen die inkompetenden "Entscheider" in Bereich innere Sicherheit inzwischen das deutlich größere Risiko dar als irgendein bärtiger Typ, der angeblich irgendwo am anderen Ende der Welt in einer Höhle hockt.

Keine Kommentare: