Donnerstag, Februar 15, 2007

Schöne Scheiße

[Es] ist in Diktaturen immer der erste Schritt, daß man die gesamte Bevölkerung kriminalisiert. Dem dienen ja auch Kryptographie-Verbote, Verbote von weichen Drogen, "Haßrede"-Gesetze und Staaten, wo Kritik am Staat illegal ist. Oder Blasphemie-Gesetze natürlich. In Deutschland ist die Raubkopien-Problematik nur der zweite, neue Teil. Traditionell ist die Hauptwaffe des Staates die Steuergesetzgebung, die so unklar und komplex ist, daß man sie im Grunde nicht einhalten kann. Mein Steuerberater hat mir mal im Vertrauen gesagt, daß da auch kein Steuerberater mehr durchblickt. Und so behaupte ich mal, daß die bestimmt 80% der Bevölkerung abgedeckt haben. Die älteren mit Steuern, die jüngeren mit Raubkopien, die Arbeitslosen mit Hartz IV und "Schwarzarbeit". Von dem Rest behauptet man dann eben, er sei Terrorist, und kann ihn unbegrenzt wegsperren. Wenn man bei jemandem eine Hausdurchsuchung macht, wird man im Allgemeinen etwas finden, womit man denjenigen anpinkeln kann. Im Moment können sich Raubkopierer noch mit Plattenverschlüsselung schützen, aber da gab es ja auch schon Ansätze, Key Escrow zu etablieren. Schon Scheiße, in so einem Staat zu leben. Fefe
Achja, LIES MEHR ZAF!

Keine Kommentare: