Sonntag, Februar 11, 2007

Wenn ich wüßte ...

... das das Geld seinen Wert verliert (und zwar dramatisch), würde ich ja alle Looser dazu bringen, mir Ihr Geld zu leihen, davon soviele Wasserwerke, Hauptbahnhöfe, Wohnbunker, Krankenhäuser und Energieversorger kaufen wie ich tragen kann. Wenn die Musik aus geht, sitze ich mit den guten Sachen da, derjenige der vorher die Sachen hatte steht dann mit einen Haufen Geld da, der nix wert ist und die Looser stehen mit Anleihen dum rum, die auch nix mehr wert sind. Da aber jeder, der mit Geld zu tun hat und sich auskennt, vorher wüßte was kommt, kann man das ganze nur mit dem Volk machen, das wie immer keine Ahnung hat. Also dem Volk die Altersvorsorge anlegen klauen und das Volkseigentum Staatseigentum privatisieren klauen. Weil ja jeder, wie gesagt, der sich auskennt, *jetzt* seine Sachen nicht verkaufen würde.
Ach ja … die Geschichte mit dem Kapitalstock macht sich gut wenn die Währung sich hinweg Inflationiert. [Aus] dieser Erfahrung heraus wurde das Umlagesystem einst geschaffen.

winfried aus chemnitz
Spreeblick - Sascha Lobo war im Fernsehen und ich habe ihn gesehen

Bei Spreeblick scheint doch gelegentlich Tiefgang vorhanden zu sein.

Ansonsten, was das Geld anbetrifft, da hoffe ich ehrlich das ich Unrecht habe.

Keine Kommentare: